Bald ist Sommer - der ein oder andere möchte gern noch ein paar Kilo verlieren. Wir zeigen euch, wie das nachhaltig funktioniert - ganz ohne Verzicht!
21. April 2022Proteine bestehen aus langkettigen Aminosäureverbindungen, damit der Körper aus diesem Nährstoff Energie gewinnen kann, muss er diese aufspalten. Er arbeitet also damit und verbrennt währenddessen schon Kalorien.
Um Abzunehmen ist es wichtig, dass ihr euren Grundumsatz an Kalorien berechnet. Davon ausgehend zieht ihr 300-500 kcal ab. Jetzt heißt es beobachten. Schaut, wie sich euer Körper in den nächsten 2-3 Wochen verändert. Haltet ihr euer Gewicht, nehmt ihr zu oder habt ihr schon abgenommen? Falls es noch nicht in die richtige Richtung mit eurem Gewicht geht, solltet ihr nochmal etwas nachjustieren. Dabei möchte ich euch noch folgendes mit auf den Weg geben: das, was die Waage anzeigt, ist nur eine Zahl!! Lasst euch davon nicht verunsichern, denn das Gewicht wird von vielen Faktoren beeinflusst und kann stark schwanken. Daher orientiert euch zum Beispiel an eurem Spiegelbild oder auch an eurer Kleidung. Einigen hilft es auch, wenn Sie ihren Umfang messen.
Als nächstes gehen wir den Punkt Bewegung an. Ihr müsst nicht von heute auf morgen fünf mal die Woche Sport treiben. Beginnt langsam und setzt euch kleine Ziele. Geht jeden Tag 10.000 Schritte. Steigt dazu zum Beispiel eine Bushaltestelle früher aus. Oder nehmt die Treppe anstatt des Aufzugs. Wenn euch das gelingt, dann steigert euch langsam und beginnt mit moderatem Krafttraining.
Nun möchte ich mit euch den dritten, aber sehr wichtigen Punkt angehen. Dazu solltet ihr eins verstehen: Solange ihr im Kaloriendefizit seid, werdet ihr, unabhängig davon was ihr esst, immer abnehmen! Aber durch eine proteinreiche, ausgewogene Ernährung wird es euch um einiges leichter fallen. Mit den tollen Produkten von More Nutrition könnt ihr genussvoll und ohne Verzicht abnehmen. Und darum geht es beim Abnehmen: Ihr solltet auf keinen Fall das Gefühl haben, dass ihr auf etwas verzichten müsst. Sonst lauft ihr immer Gefahr in Fressattacken zu fallen.
Als erstes solltet ihr damit beginnen Zucker zuersetzen. Eine wunderbare Möglichkeit ist das CHUNKY FLAVOUR von More Nutrition. Das gibt es in mittlerweile zwanzig verschiedenen Geschmacksrichtungen. Aber was ist so toll daran?! Hauptbestandteil des Chunky Flavours ist Inulin. Inulin ist ein pflanzlicher Ballaststoff, der dafür sorgt, dass der Blutzuckerspiegel nur langsam ansteigt. Daher ist das Produkt auch super für Diabetiker geeignet. Die meisten Chunky-Sorten sind Vegan und durch die zugesetzte Laktase auch für Laktoseintolerante Personen geeignet. Zudem kann man eine Menge an Kalorien sparen. 3g Chunky haben gerade mal 8kcal. Das entspricht 50g Zucker mit etwa 200kcal. Ist das nicht unglaublich?!
Um euch den Zuckerüberkonsum in Deutschland noch einmal etwas zu veranschaulichen, möchte ich euch ein kleines Beispiel bringen: beispielsweise hat ein Glas "Landliebe Joghurt Heidelbeere" 490kcal mit unglaublichen 60g Zucker und 21g Protein. Das ist weit mehr als von der WHO für die tägliche Aufnahme (25g) empfohlen!! Nimmt man stattdessen einen Becher Skyr mit dem Blueberry Cheesecake Chunky sind das gerade mal 306kcal mit 18g Zucker und satten 54g Protein.
Da sind wir auch gleich bei dem zweiten wichtigen Punkt in der Ernährung. Viele Menschen glauben immer noch, dass Proteine nur was für Sportler wären. Aber jeder sollte mind. 2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen! Und sind wir mal ehrlich, wie viele von uns schaffen das täglich?! Denn mehr Protein heißt auch mehr Fettverlust, daher ist es wichtig, gerade, wenn man Abnehmen möchte, zu jeder Mahlzeit mindestens eine Eiweißquelle zu haben. Durch mehr Eiweiß bekommen wir eine bessere Sättigung, was zu einer Abnahme von Körpergewicht und zum Verlust von Körperfett führt. Außerdem wird das Risiko eines Jojo-Effekts reduziert. Hier unterstützt euch das Total Protein von More Nutrition. Das gibt es einmal in einer “normalen” Variante aus Milchprotein und zum anderen in einer veganen Variante, welche aus einer Mischung aus Erbsen-, Kürbiskern- und Sonnenblumenprotein besteht. Diese eignet sich nicht nur für Veganer, sondern auch für Menschen mit Verdauungsbeschwerden oder Hautproblemen.
Die Produkte von More Nutrition lassen sich super einfach in den Alltag integrieren. Egal, ob im Tee oder Kaffee als Zuckerersatz oder beim Zubereiten von Porridge oder Kuchen, überall kann man ganz einfach Kalorien einsparen und muss dabei nicht auf Genuss verzichten. Habt ihr die Produkte schon ausprobiert?!